1. März 2024

ATLARES Capital Management (ACM) erhält BaFin-Erlaubnis als Kapitalverwaltungsgesellschaft

Frankfurt am Main, 1. März 2024 – Die ATLARES Capital Management (ACM) hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Erlaubnis zur Tätigkeit als Kapitalverwaltungsgesellschaft gemäß §§ 20, 22 Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) erhalten. Die Erlaubnis umfasst die Verwaltung von Investmentvermögen in Form geschlossener inländischer Publikums-AIF sowie Spezial-AIF. Die ersten Investmentfonds der neuen Kapitalverwaltungsgesellschaft sollen sich auf Immobilieninvestitionen konzentrieren.

 

Die ACM wurde im Dezember 2022 von Kai Hendrik Bruns und Patrick S. Frühwirt, die ebenfalls als Geschäftsführer tätig sind, gegründet. Die Geschäftsführung wird durch Ronald Jeremias vervollständigt, der langjährige Erfahrung im Risikomanagement für Kapitalverwaltungsgesellschaften, unter anderem der Commerz Real, mitbringt.

Mit der Vollerlaubnis als externe Kapitalverwaltungsgesellschaft erfüllt die ACM alle Anforderungen für die Verwaltung geschlossener alternativer Investmentfonds (AIF) und ist berechtigt, entsprechende Investmentprodukte für professionelle Anleger sowie Privatanleger aufzulegen.